24. Weltjugendtag Grenchen 2009

 


 Auf deinem Facebook-Profil veröffentlichen. | Diese Seite twittern. | Druckversion

27. bis 29. März 2009
24. Weltjugendtag in Grenchen


Grenchen liegt im Kanton Solothurn, hat zirka 16'000 Einwohner, einen Flughafen, ist bekannt für die Uhrenindustrie und beherbergt bald den regionalen Weltjugendtag 2009! Das wird ein Highlight!

Zwischen den grossen internationalen Weltjugendtagen finden jeweils regionale Treffen statt, seit 2003 gibt es den Deutschschweizer Weltjugendtag. Zuletzt versammelten sich 2007 über 600 Jugendliche und junge Erwachsene in der Pfarrei St. Michael in Zug und feierten zusammen zwei unvergessliche Tage.

2009 öffnet nun die Pfarrei St. Eusebius in Grenchen ihre Tore und stellt sich als Gastgeber zur Verfügung. Es erwartet dich ein Wochenende mit viel Power, Festivals, Inputs, Gott und einer grossen Community. Neu wird das Treffen offiziell bereits am Freitagabend gestartet und endet am Sonntagnachmittag. Zudem werden möglichst viele Gastfamilien dafür verantwortlich sein, dass du auch in der Nacht gut aufgehoben bist.

Grenchen eignet sich als Austragungsort optimal. Die Pfarrei ist sehr lebendig und hat eine tolle Jugendarbeit. Zudem ist die Stadt gut erschlossen und alle WJT-Gebäude sind zu Fuss erreichbar. Die Voraussetzungen stimmen also...

Nun macht sich das OK an die Arbeit und schon bald wirst du weitere Infos erhalten. Hier.

> Pfarrei St. Eusebius Grenchen
> junge Grencher beim Weltjugendtreffen in Sydney

     

WJT in FR

 

facebook
community

 

( print )    ( top )