Vorbereitungsteam

 


 Auf deinem Facebook-Profil veröffentlichen. | Diese Seite twittern. | Druckversion

Das Team besteht aus jungen Menschen, die von der Idee des Weltjugendtages begeistert sind und sich bereit erklären, einen grossen Teil ihrer Freizeit in das Treffen zu investieren. Wenn das kein gutes Omen ist...:-)


Das komplette OK-Team des Weltjugendtages 2010 in Gossau stellt sich kurz vor:

  Weihbischof Denis Theurillat
Weihbischof im Bistum Basel
aus Solothurn

denisweltjugendtag.ch
Vertretung SBK

Alter: 59

WJT-Erfahrung:
Toronto, Disentis, Baldegg, Köln, Einsiedeln, Zug, Sydney, Grenchen
     
  Claudia Huber
Studentin
aus Schwarzenbach SG

claudiaweltjugendtag.ch
OK-Leitung

Alter: 23

WJT-Erfahrung:
Toronto, Zug, Grenchen

Warum ich mithelfe:
Aus Dankbarkeit und Freude über alles, was an den vergangenen Weltjugendtagen geschenkt wurde.
     
  Flurina Blarer
Floristin
aus Altendorf SZ

flurinaweltjugendtag.ch
Festival

Alter: 19

WJT-Erfahrung:
Köln, Einsiedeln, Zug

Warum ich mithelfe:
Binre guete Sach chönne min Teil biiträge.
     
  Pirmin Städler
Fahrzeug-Elektriker
aus Jonschwil SG

pirminweltjugendtag.ch
Technik

Alter: 23

WJT-Erfahrung:
Baldegg, Köln, Einsiedeln, Zug, Sydney, Grenchen

Warum ich mithelfe:
Die Weltjugendtage waren für mich super Erfahrungen und das möchte ich auch anderen Jugendlichen ermöglichen.
     
  Luzia Betschart
Hauswirtschafterin und Bäuerin
aus Menzingen ZG

luziaweltjugendtag.ch
Food

Alter: 24

WJT-Erfahrung:
Köln, Einsiedeln, Zug

Warum ich mithelfe:
Zeugin von Jesus zu sein. Jungen Menschen die Möglichkeit geben den katholischen Glauben mal anders kennen zu lernen und sie auf diesem Weg zu bestärken und zu ermutigen.
     
  Edi Amstutz
Jugendseelsorger in Gossau
aus Gossau SG

ediweltjugendtag.ch
Logistik & Gastfamilien, Kontakt zur Jugend in Gossau

Alter: 51

WJT-Erfahrung:
noch keine :-)

Warum ich mithelfe:
Ich freue mich sehr, dass wir Gossauer für diesen Anlass Gastgeber sein dürfen.
     
  Martina Ledergerber
Biomedizinische Analytikerin i Usbildig
aus Gossau SG

martinaweltjugendtag.ch
Logistik

Alter: 21

WJT-Erfahrung:
Köln, Zug, Grenchen

Warum ich mithelfe:
Alli WJT won i bis jetzt ha dörfä erläbä sind eimolig und eifoch genial gsi, jetzt wo dä Weltjugendtag bi mer dähai stattfindät ghörts däzuä das i methälfä!
     
  Kaplan Andreas Schönenberger
Kaplan in Balgach TG

andreasweltjugendtag.ch
Liturgie

Alter: 39

WJT-Erfahrung:
Paris, Rom, Grenchen

Warum ich mithelfe:
"Jesus Christus ist das Ja zu allem was Gott verheissen hat." (2 Kor 1,20) Dass junge, suchende Menschen dies für sich entdecken können, dafür möchte ich mich einsetzen.
     
  Sabine Kempter
Agronomie Studentin
aus Oberbüren SG

sabineweltjugendtag.ch
Gastfamilien

Alter: 21

WJT-Erfahrung:
Disentis, Zug, Sydney, Grenchen

Warum ich mithelfe:
Ich tue gern Zit für de Dienst Gottes isetze, will i merk, dass debi vili jugendlichi Herze bewegt werdet.
     
  Martin Iten
Polygraf
aus Wiesenberg NW

martinweltjugendtag.ch
Werbung, Sponsoring, Programm

Alter: 23

WJT-Erfahrung:
Rom, Disentis, Baldegg, Köln, Einsiedeln, Zug, Sydney, Grenchen

Warum ich mithelfe:
"Bekanntlich wird jede grosse Veränderung von wenigen, nicht von vielen bewirkt; durch die entschlossenen, unerschrockenen, eifrigen Wenigen." John Henry Newman
     
  Pater Andy Givel
Pallotinerpater und Jugendseelsorger
aus Gossau SG

andyweltjugendtag.ch
geistliche Begleitung des OKs

Alter: 35

WJT-Erfahrung:
Köln, Zug

Warum ich mithelfe:
Vinzenz Palotti sagt: "ALLE sind berufen" – da ist ja klar, dass ich auch mitmache!
     
  Romina Monferrini
FaBe Kinder BE, Studentin RPI LU
aus Grenchen SO

rominaweltjugendtag.ch
Liturgie

Alter: 21

WJT-Erfahrung:
Zug, Sydney, Grenchen

Warum ich mithelfe:
Es macht Spass für Jugendliche einen Anlass zu organisieren, bei dem sie den Glauben leben und ihn mit anderen teilen können.
     
  Pfarrer Niklaus Popp
Pfarrer in Gossau SG

niklausweltjugendtag.ch
Kontakt Pfarrei

WJT-Erfahrung:
Köln
     
  Michael Hanke
Akj Co-Stellenleiter / Jugendseelsorger aus Gossau SG

michaelweltjugendtag.ch
Kontakt zur Akj Gossau

Alter: 43

WJT-Erfahrung:
noch keine :-)

Warum ich mitmache:
Ich erlebe eine Vielfalt an Jugendlichen die sich auf unterschiedlichste Weise in der Kirche einbringen. Etwas von dieser Vielfalt möchte ich ins OK einbringen.
     
  Andrea Harder
Fotofachangestellte
aus Niederbüren SG

andreaweltjugendtag.ch
Workshop

Alter: 22

WJT-Erfahrung:
Sydney

Warum ich mithelfe:
I freu mi riesig, dass de WJT z'Gossau isch! De WJT isch e riese Chance für d'Jugend vo hüt, zom innere tollä Gmeinschaft ganz wertvolli Glaubenserfahrige mache. Drum tueni gern mini Ziit au för de WJT iisetzä.
     
  Jean-Marie Duvoisin
Programmierer
aus Mörschwil SG

gossauweltjugendtag.ch
Sekretariat

Alter: 31

WJT-Erfahrung:
Paris, Rom, Toronto, Disentis, Baldegg, Köln, Einsiedeln, Zug, Sydney, Grenchen

Warum ich mithelfe:
Ich möchte mithelfen, dass junge Menschen eine gute und tiefe Erfahrung mit der Kirche und Gott machen können.
     

WJT in FR

 

facebook
community

 

( print )    ( top )